40 Jahre Bluespumpm – Fan-Blog zum Jubiläum

Infos, ergänzend zur Bluespumpm-Homepage www.bluespumpm.at – Diese Seit'n ist für alle Fans, die weiterhin "Bluespumpm pur" erleben woll'n!

Fan-Club

Von 1990 bis ca. 1992 wurde der BLUESPUMPM-FAN-CLUB von Eva Jungwirt ins Leben gerufen beziehungsweise betreut. Sie ist heute Redaktionsleiterin und Redakteurin beim Bezirksblatt Gmünd – http://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/gmuend . Es gab ein blaues Fan-Club T-Shirt und begünstigte Eintritte bei Konzerten, eine Clubzeitung. Durch die Spengler-Lehre und anschließende Krankenschwesterausbildung wurde Eva die Zeit zu kurz um den Club gut zu betreuen und daher wurde der BLUESPUMPM-FAN-CLUB von Bernhard Egger von Eva übernommen, auch Gründer der „BEBB“ – Bernhard Egger Blues Band – http://www.bebb.at Seit 2004 führen die Tourneen durch die ganze Welt. Zunächst mit der Hans Theesink Band, der MOJO BLUES BAND und zuletzt mit B. B. & The Blues Shacks aus Deutschland. Heute „Die Fototrommel Bernhard Egger“ – Star der Musikszene auf dem roten Stuhl.

Mit zunehmenden Konzertauftritten von Berndi Egger übernahm Zappa teilweise Aufgaben und schließlich verflachten die Clubambitionen. Die Fan-Gemeinde wird seit dieser Zeit von Zappa persönlich betreut.

Jetzt – 2014 – wurde der Fan-Blog- BLUESPUMPM https://bluespumpm.wordpress.com/?s=My+spasce von Lygia Simetzberger ins Leben gerufen und auch von ihr betreut. Zur Zeit bestehen drei Fan-Blogs in deutscher und zwei in englischer Sprache rund um Zappa und seine Projekte.

https://bluespumpm.wordpress.com

http://bluespumpmtheband.wordpress.com (Englisch)

http://bluespumpmzappa.wordpress.com

http://thewildirishlasses.wordpress.com

http://wildirishlasses.wordpress.com (Englisch)

Advertisements