40 Jahre Bluespumpm – Fan-Blog zum Jubiläum

Infos, ergänzend zur Bluespumpm-Homepage www.bluespumpm.at – Diese Seit'n ist für alle Fans, die weiterhin "Bluespumpm pur" erleben woll'n!

Aus der Sicht eines Fans

1.1.11 -2foto j.schlosserBluespumpm Zappa“ Johann Cermak (Vokal, Gitarre, Mundharmonika), ist Gründer und Frontman der beliebten international anerkannten Waldviertler Blues Rock Band „Bluespumpm“, die 2015 ihr 40jähriges Jubiläum feiert, die all die Jahre mit gleichbleibender Qualität und Dynamik groovt und rockt und internationale Anerkennung gefunden hat (http://www.bluespumpm.at)

Zappa wuchs in Heidenreichstein im Waldviertel auf. Er zog nach erfolgter Ausbildung zum Förster in den Siebzigerjahren nach Wien, entdeckte den Blues und somit die Musik als seine Berufung.

Neben seiner musikalischen Karriere mit Gitarre, Blues Harp und unverkennbarer Blues-Stimme betätigt sich Zappa auch als Moderator und Workshopleiter.

Mit der legendären Bluespumpn, mit seinen Soloauftritten, Gastauftritten und der musikalischen Partnerschaft mit den Wild Irish Lasses („Irish Folk & Country meets the Blues“) sowie mit seinen Rundfunksendungen hat Zappa unzählige Menschen inspiriert. Viele Bands sind nach dem Vorbild der Kultband entstanden.

Der auch sozial und gesellschaftlich engagierte Vollblutmusiker freut sich, dass die Bluespumpm wurde von seiner Heimatstadt Heidenreichstein im Jahr 1993 mit dem Silbernen Ehrenzeichen ausgezeichnet wurde.

Zappa würde es niemals über sich selbst sagen, aber wir als Fans dürfen hinzufügen:

Mit Fug und Recht können wir ihn als einen der besten Blues Harp Spieler der Welt bezeichnen. Ehre, wem Ehre gebührt!

> Fans über die Bluespumpm – https://bluespumpm.wordpress.com/medienberichte-und-stimmen/fans-uber-bluespumpm/

Advertisements