40 Jahre Bluespumpm – Fan-Blog zum Jubiläum

Infos, ergänzend zur Bluespumpm-Homepage www.bluespumpm.at – Diese Seit'n ist für alle Fans, die weiterhin "Bluespumpm pur" erleben woll'n!

Eine Legende wird 40

in Arbeit…

BPLogoNEU6

Bluespumpm – eine Legende wird 40

Wie die bisherigen Bluespumpm-Jubiläen wird auch der „Vierziger“ nichts an der bekannten Blues Rock-Formation ändern. Gerade das lieben ja die vielen treuen Fans besonders an ihr: das unverbrüchliche Beibehalten ihres musikalischen Charakters. Ihre Jubiläums-CD, an der noch gebastelt wird, wird auch diesen Namen tragen: „Bluespumpm Pure“ (Englisch!!).

Was ist typisch?

Was macht den typischen Charakter der beliebten österreichischen Blues Rock-Formation aus? Reinhören, kann man nur sagen – eine der Aufnahmen genießen – noch besser, in ein Konzert gehen!

Ein Streifzug durch die bisherigen Aufnahmen, bei denen es sich fast durchwegs um Live-Mitschnitte von Konzerten handelt, lässt zu folgenden Ausdrücken greifen: Verbundenheit zu authentischem Blues mehrere Stilrichtungen, individuelle Weiterentwicklung dieser Stilrichtungen durch Eigenkompositionen und kreative Interpretation, musikalische Feinfühligkeit und Flexibilität, die sich durch deutlich durch die Befähigung zu spontanem Mitspielen bzw. Mitjammen mit anderen Musikern zeigt – ja und letzten Endes auch eine gesunde Portion bodenständiger Humor, der gewiss dazu beigetragen hat, dass die Bluespumpm viele Jahrzehnte überdauert.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s